Opencart oder OCIE, Versions-Verschleierung

Print This Post Print This Post

Hallo

falls jemand VOR der Installtion von OCIE 1.2.5 wissen will, zu was das kompatibel sein soll oder auf welcher OpenCart Version das basiert:
OCIE v.1.2.5
Based on OpenCart v.1.4.9.x

Ich finde, dass diese Information NICHT ausreichend auf der OsWorx Webseite zu erkennen ist. Wenn das überhaupt irgenwo vor der Installation zu lesen ist.

Auf jeden Fall kann man eine 1.4.9 Version wohl kaum über eine Opencart 1.5.1.3 kopieren.

Dank an OsWorX für meine verschwendete Zeit.

Übrigens solltet Ihr euch gut überlegen, ob Ihr euch in die Hände eines einzelnen Programmierers begebt, der eure Angst schürt. Da schreibe ich lieber meine eigenen Erweiterungen zu einer, von einer großen Community begleiteten, Opencart Version.

Das Support-Board von OsWorX ist auch die Hölle. Es war mir nicht möglich, mich dort zu registrieren, nachdem es einmal fehlgeschlagen ist, war meine eMail wohl hinterlegt, aber kein Zugriff möglich. Die eMial-Adresse des Board-Admins für eine Rücksetzung des Accounts (oder was auch immer) habe ich nicht finden können. Na ja, ich komme auch ohne das Board aus.

Viele Spaß mit OCIE (besser OpenCart)

Josef

3 Comments

  1. Nasko says:

    Sehr schön gesagt, ich begrüße dich für deine Haltung.
    So fand ich mich auch auf deine Seite,
    denn ich wollte erstens nicht meine Opencart 1.5.1.3 Installation einfach so wegwerfen und dann hoffen
    das es mit dem OCIE klappt sammt mein Theme, VQMODS und sonstige Anpassungen.
    Zweitens wollte ich nicht zusätzliche Zeit investieren.
    Lieber ein funktioniered angepasstes orginal Opencart System , wo man weiß was warum wie funktionert, statt sich in die Abhängikeit zu stürtzen.

    Beste Grüße
    Atanas

  2. Harald says:

    Hallo,

    in wie weit habt Ihr eine für DE/CH/AT Rechtskonforme Version basierend auf OpenCart 1.5x geschaffen?

    Was für Änderung müssen vorgenommen werden dass alles passt?

    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Danke.

    Gruß, Harald

Leave a Reply